Über Zeilensturm

Oliver Driesen, Jahrgang 1966, ist Diplom-Volkswirt sozialwissenschaftlicher Richtung (Universität Köln, London School of Economics) und Wirtschaftsjournalist, ausgebildet an der Kölner Journalistenschule (Jahrgang 1987). Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Hamburg. Nach einer langjährigen freien Tätigkeit für den WDR in Hörfunk und Fernsehen ging er 2001 als Wirtschaftsredakteur zur Hamburger Wochenzeitung „Die Woche“. Danach folgte ein Intermezzo beim Hamburger Wirtschaftsmagazin „brand eins“. 2003 gründete er Zeilensturm. Hier arbeitet Oliver Driesen je nach Projekt mit anderen Autoren und Agenturen zusammen. Seit 2005 ist er zudem Autor von Unternehmer-Biographien und Unternehmenschroniken. 2016 veröffentlichte er seinen ersten Roman, die Gesellschaftssatire Wattenstadt.

Kontakt:

Oliver Driesen, ℅ urbanista, Bäckerbreitergang 14, 20355 Hamburg, Telefon (040) 5143 0436, mobil (0171) 1919 100, redaktion@zeilensturm.de