Einsicht, Weitsicht, Zuversicht

Wer Zeilensturm regelmäßig verfolgt, weiß, dass ich im Zweifel gegen Wortspiele bin. Sie sind einfach überreizt, ausgelutscht, wirken allzu leicht penetrant und gewollt. Außer natürlich, sie sind vom Meister selbst. So wie in der aktuellen Ausgabe der “Südseiten”, dem Blatt der Bayerischen Börse München, deren Titelgeschichte über nachhaltige Geldanlagen mit “Einsicht, Weitsicht, Zuversicht” überschrieben ist.

Das nämlich sind die drei Kardinaltugenden sozial- und umweltbewusster Kapitalanleger – die leider von der Mehrheit der Geldgeilen in Grund und Boden ignoriert werden. Dabei stimmt die Rendite bei ersteren bisweilen weitaus mehr als bei letzteren, wie in der Geschichte erklärt wird. Jedenfalls fiel mir diese Zeile ein, als ich meine Recherchen zum Thema abgeschlossen und die Geschichte in die Tastatur getippt hatte. Also setzte ich sie oben drüber. Dann schickte ich das Ganze an die Redaktion. Was ich nicht ahnen konnte: Offenbar hat der Dreiklang aus verwandten Begriffen beim Layout des Heftes eine Saite angeschlagen, so dass sie kurzerhand vier Farbseiten aus drei Wörtern gemacht haben – ein bis heute wahrscheinlich unerreichter Rekord an bildlicher Textausbeute. Und an dieser gelungenen Übertragung ins (Typo-)Grafische möchte ich meine Leser hier optisch teilhaben lassen. Man beachte auch, was ein findiger Schlussredakteur in die drei doch recht schlichten Worte noch an neuen semantischen Zusammenhängen hineingemogelt hat. Mir gefällt’s!

5 Kommentare zu „Einsicht, Weitsicht, Zuversicht

  1. Hey there! Do you know if they make any plugins
    to help with SEO? I’m trying to get my blog to rank for some targeted keywords
    but I’m not seeing very good results. If you know
    of any please share. Many thanks! You can read similar art here: Ecommerce

  2. Hi there! Do you know if they make any plugins to assist with
    SEO? I’m trying to get my site to rank for some targeted keywords but I’m not seeing very
    good gains. If you know of any please share. Thank you!

    I saw similar article here: GSA List

  3. Howdy! Do you know if they make any plugins to help with Search Engine Optimization? I’m trying to get my website to rank for some
    targeted keywords but I’m not seeing very good gains. If you know of any please share.

    Many thanks! I saw similar art here: Scrapebox AA List

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert