Wiedergeburt: Altes, neues Kind ist da!


Diese Press(e)-Wehen haben gar nicht weh getan: die Wiedergeburt von concepts by HOCHTIEF. Das B2B-Magazin des größten deutschen Baudienstleisters (68.000 Mitarbeiter weltweit) hat mit der heute erschienenen 13. Ausgabe einen gründlichen Relaunch-Prozess hinter sich.

Als Chefredakteur, der seit der Premiere 2004 dabei ist, wollte ich unser Produkt beizeiten auf Verbesserungs- und Modernisierungsmöglichkeiten abklopfen und initiierte bei Hoffmann und Campe Corporate Publishing einen Workshop, um alle Beteiligten an einem kreativen Tisch zu versammeln. Die bewährten Verlagskollegen zogen die Fäden, Kunde HOCHTIEF kam eigens aus Essen, die renommierte Designagentur ringzwei aus Hamburg – und der Prozess in Gang. Ergebnis: ein runderneuertes Magazin, das nun wieder den Cutting Edge in Text und Design darstellt: mit flexibler Struktur, mehr großen Geschichten, optimiertem Schriftbild und neuen Rubriken. Als Printversion erhältlich und auch 1:1 online lesbar ist es hier.

Erscheinungsweise: halbjährlich, Verbreitung: weltweit, Auflage: 22000, davon 7000 in englischer Sprache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.